Jannowitzbrücke in HDR

Captured

EXIF

f/8 25 sec 24mm ISO 250

Tags

berlin, hdr, jannowitzbrücke, nacht

Like

Share

Das Bild wollte ich schon länger mal machen und so habe ich das mit dem Kauf bzw. das Testen meines neuen Objetives verknüpft. Also habe ich mich erkundigt wann die Sonne untergeht und habe mich zur Jannowitzbrücke gemacht. Gegenüber befindet sich ein Uferweg und somit war der Standort schnell gefunden. Kaum hatte ich mein Stativ aufgebaut bekam ich Besuch von zwei sehr angeheiterten typen, nach einer kurzen Erklärung was ich hier mache war ich die Beiden auch wieder los. Aber nur damit mich Ole für den Rest des Abends begleiten kann. Ole hat ein ziemlich hartes Leben und streift am Abend gern hier entlang und trinkt Bier. Man kann also sagen es war ein Foto mit Hindernissen.

Zuhause, leider erst sehr spät, habe ich mich nun um die Bearbeitung gekümmert. Zuerst habe ich ein HDR von 5 und später 3 Bilder gemacht. Letzteres kann man hier im Anhang sehen. Ein normales bild habe ich auch entwickelt. Ich kämpfe immer noch mit der Schwierigkeit, dass bei Bildreihen und langzeitbelichtungen große Unschärfen entstehen. Eventuell ist mein Stativ zu wackelig. Ich hoffe es gefällt.