Selbstportrait I

Captured

EXIF

f/8 1/250 sec 50mm ISO 200

Tags

selbstportrait

Like

Share

Sehr schwierig gestaltet sich für mich ein Selbstportrait. Nicht da ich die technischen Vorraussetzungen nicht habe sondern viel mehr es unheimlich schwierig ist mal auf der anderen Seite der Kamera zu stehen. Wenn ich hinter der Linse bin, dann fällt es mir sehr leicht die Kopfhaltung korrigieren zu lassen oder den Oberkörper zu drehen, so aber kann man das nur probieren. So sehr ihr nun eines meiner ersten Selbstportraits. Natürlich etwas bearbeitet, man mag es mir verzeihen.

Zum Lichtsetup: Zwei Softboxen, schwarzer Hintergrund und natürlich das Stativ für die Kamera + Kabelfernauslöser. Alles entsprechend mit Lichtmesser eingestellt, nicht damit die Stimmung passt, nur um nicht ewig lange probieren zu müssen. Eine Softbox von vorn und eine von rechts als Aufheller, eventuell das nächste mal mit Reflektor von unten.